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Das perfekte Programm für jeden Typ.

Zielgruppen – Individuelle Parcours

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Zielgruppen - Individuelle Parcours

Vertrieb ist „Hochleistungssport“ und zugleich die entscheidende Fähigkeit, um im heutigen Marktumfeld erfolgreich zu sein. Sie erwarten daher präzise Trainingspläne, das Arbeiten an den entscheidenden Knackpunkten, effiziente Strategien für Akquise und Abschluss, neue Ideen und Perspektiven, der Austausch mit Gleichgesinnten und vor allem viel Praxis. Legen Sie eingerostete Muster ab, schaffen Sie ein zeitgemäßes Bild von Vertrieb, oder arbeiten Sie an Strategie und Steuerung im Vertrieb.

Wir freuen uns, Ihnen maßgeschneiderte Trainings-Angebote zu präsentieren, die wirklich zu Ihnen und Ihrem Tagesgeschäft passen.

  1. : Vertrieb als entscheidende Management-Fähigkeit
  2. : Best Practice und erfolgreiche Führung 
  3. : Wenig Kunden – Massive Auswirkungen
  4. : Noch mehr Wachstum trotz wenig Zeit und viel Routine 
  5. : Mit Volldampf erste Erfolge feiern
  6. : Vertrieb? Entschuldigung, ich besitze noch Ehre!

C-Suite

C-SuiteNach dem Informations-Zeitalter leben wir heute im Vertriebs-Zeitalter. Vertrieb ist damit schon lange nicht mehr die Tätigkeiten von „Einzelnen“, sondern eine ganzheitliche, proaktive Form der Unternehmensführung und die einzige echte kaufmännische „Lebensversicherung“, auch für Ihr Unternehmen. Zentrale Aufgabe der Unternehmensführung wird es sein, sich vertrieblich auf die weiter wachsenden (internen und externen) Kundenbedürfnisse und die sich ändernden Machtverhältnisse einzustellen, selbst aktiv Vertrieb zu leben und gleichzeitig das Betriebsergebnis systematisch zu erhöhen.

Als Geschäftsführer und Vorstand freuen wir uns auf den Gedankenaustausch mit Ihnen und weiteren Gesprächspartnern auf Augenhöhe. Verbinden Sie gezieltes Networking innerhalb und außerhalb der eigenen Branche mit präziser Wissensvermittlung für die entscheidenden Vertriebsthemen von heute und morgen.

Weiterführende Informationen zur Zielgruppe „C-Suite“ finden Sie als PDF-Datei zum Download.

Vertriebsleiter

Als Vertriebsleiter sind Sie besonderen Anforderungen gegenübergestellt. Der zunehmende (Preis-) Druck am Markt und die stetig wachsenden Forderungen der Kunden und des eigenen Unternehmens sind besonders für Sie täglich spürbar. Ihre Tätigkeit hat sich deutlich gewandelt. Die Anforderungen von Management- und Mitarbeiterseite steigen und wollen effizient bearbeitet werden. Auch im Personalbereich findet ein Wandel statt. Gute Verkäufer sind rar gesät, heiß umworben und sind sich ihrer starken Verhandlungsposition bewusst.

Als Verkaufsleiter oder Vertriebsleiter können Sie an unserem Excellence-Programm teilnehmen. Führungs-Know-How, persönliche Weiterentwicklung und sicheres Vertriebs-Können fließen hierbei systematisch zusammen, damit Sie künftig gelassener mehr Erfolg feiern können.

Weiterführende Informationen zur Zielgruppe „Vertriebsleiter“ finden Sie als PDF-Datei zum Download.

Key Account

Key Account ManagerAls Key Account Manager gehören Sie zur absoluten Speerspitze des Vertriebs. Ihre verkäuferische Tätigkeit hat massive Auswirkungen auf das Unternehmensergebnis. Als Key Account Manager brauchen Sie daher ein ganz besonderes „Skill set“, um mit den unterschiedlichen Projektbeteiligten erfolgreich kommunizieren zu können. 

Als KAM können Sie an unserem speziellen für Sie abgestimmten 1+ Parcours teilnehmen: Schnelle Wiederholungen, intensive Praxis-Sequenzen, detaillierte Analysen. Wir helfen Ihnen, Ihre ganz persönlichen Wachstumsfelder schnell zu identifizieren und durch gezielte Übungen sofort zu verbessern. Wir helfen Ihnen somit auf dem Weg zum strategischen Netzwerkpartner aus Sicht Ihrer Kunden.

Weiterführende Informationen zur Zielgruppe „Key Account“ finden Sie als PDF-Datei zum Download.

Senior-Verkäufer

Als Senior-Verkäufer haben Sie einiges erreicht. Sie haben sich im Laufe der Jahre einen eigenen Kundenstamm erarbeitet und haben sich auf Ihrem Gebiet etabliert. Jetzt sind Sie stark in das operative Tagesgeschäft eingebunden, haben wenig Zeit und kommen nicht mehr dazu, sich wieder einmal selbst auf den neuesten Stand zu bringen – und um Ihre Potentiale zu optimieren. Gleichzeitig spüren Sie, wie Ihre Kunden „mächtiger“ werden und der Abstand zwischen den besten Verkäufern und dem Mittelmaß immer kleiner wird.

Als Senior-Verkäufer durchlaufen Sie daher kurze hochintensive Workouts, bei denen Sie den eingefahrenen Trott verlassen und sich dadurch selbst neue (Umsatz) Potenziale erarbeiten. Sie verbessern mit feiner Klinge die echten „Knackpunkte“, um die weniger werdenden Abschluss-Chancen mit einem „Wissens-Update“ künftig noch erfolgreicher abzuschließen.

Weiterführende Informationen zur Zielgruppe „Senior-Verkäufer“ finden Sie als PDF-Datei zum Download.

Junior-Verkäufer

Junior-VerkäuferAls Junior-Verkäufer sind Sie besonderen Herausforderungen ausgesetzt – von allen Seiten. Das Management will sehen, ob Sie es „bringen“. Die Kunden wollen sehen, dass Sie „davon etwas verstehen“. Die Kollegen „testen“ Ihre Fähigkeiten und Sie …? Gerade wenn Sie vorher eine Ausbildung absolviert haben oder frisch von der Uni kommen, werden Sie schnell merken, dass der Ton im Feld rauer ist. Arbeitsgruppen in gemütlicher Runde sind passé. Das gemeinschaftliche Arbeiten ist zwar gerade im Projektgeschäft gefordert, dennoch sind Sie oft auch allein auf sich gestellt. Eigenmotivation und Belastbarkeit bekommen so eine neue Bedeutung.

Als Junior-Verkäufer durchlaufen Sie daher unsere „Basis-Workouts“, in der Sie binnen 6 Monaten alle Erfolgsfaktoren erhalten, die Sie für Ihren Vertriebsalltag brauchen. Arbeiten Sie mit erfahrenen Trainern, die selbst aus der Praxis kommen und (!) Ihnen die – oftmals  unausgesprochenen – Regeln im Vertrieb einfach und nachvollziehbar vermitteln können.

Weiterführende Informationen zur Zielgruppe „Junior-Verkäufer“ finden Sie als PDF-Datei zum Download.

Nicht-Vertriebler

Die gute Nachricht: Auch Sie haben schon verkauft … jeden Tag. Sich selbst, Ihre Ideen, eine Meinung … Gleichzeitig fällt es vielen Menschen – vielleicht auch Ihnen – schwer, sich als Verkäufer zu sehen und entsprechend proaktiv zu agieren. Fakt ist: Egal aus welcher Branche Sie kommen – Sie sind mehr und mehr gefordert Ihre Produkte und Dienstleistungen kundengerecht darzustellen. Handwerker, Techniker, Ärzte, Coaches… Wir möchten Sie einladen, sich dem spannenden Thema „Vertrieb“ zu nähern und Ihre eigene, persönliche Art des Vertriebes zu entdecken.

Als „Nicht-Vertriebler“ durchlaufen Sie bei uns ein spezielles Programm, welches Sie schnell in die Lage versetzt, sich Ihre eigene Vertriebs-Mentalität zu erarbeiten und erste Erfolge zu generieren. Sie räumen auf mit schlechten Erfahrungen und Bildern von „Drücker-Kolonnen“ und „Struktur-Vertrieb“. Sie werden schnell merken: Vertrieb ist nichts „Böses“. Es ist vielmehr eine seriöse, anspruchsvolle Methode, um Ihre Karriere und Ertragssituation deutlich zu steigern und mehr Lebensqualität zu generieren.

Weiterführende Informationen zur Zielgruppe „Nicht-Verkäufer“ finden Sie als PDF-Datei zum Download.

Neuigkeiten

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Wie gewinnen wir systematisch neue Kunden, die lange loyal bleiben und auch unsere Preise akzeptieren?

Stefan Hase referierte beim diesjährigen Neujahrsempfang der Dscoop Deutschland Gruppe als Keynote Speaker zum Thema „Die gezielte Bedarfsanalyse im Vertrieb“.

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