Kooperation mit HP
Vertrieb in der Druckindustrie

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STARKE PARTNER

HP Advantage Programm

Alle 1+ / HP Advantage – Kurse befähigen die Teilnehmer sehr pragmatisch und dicht am eigenen Tagesgeschäft, professionelle Lösungen für das eigene Unternehmen zu finden.

Seit 2011 führt die Eins Plus – Deutsche Vertriebsakademie eine sehr erfolgreiche Kooperation mit HP Indigo. Für alle Mitarbeiter/innen aus dem Vertrieb im Digitaldruckmarkt wurde die gemeinsame Workshop-Reihe im Rahmen des “HP Advantage Programms” für das neue Jahr wieder modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Für 2019 haben wir ein zeitgemäßes Konzept für die aktuellen vertrieblichen Herausforderungen ausgearbeitet. Dabei profitieren alle Teilnehmer von der passgenauen Verknüpfung des ausgewiesenen Know-hows von

  1. HP Indigo – Spezialisten im Bereich Business Development
  2. mit der Methoden-Kompetenz des 1+ Trainer-Teams

So stehen im ersten Teil der Workshops ausgewählte HP Anwendungsbeispiele, Fallstudien, aktuelle News der HP Indigo Technologie, die neue Mehrwerte erzeugen, auf der Agenda. Auf diese Insider-Themen wird dann in dem anschließenden 1+ Workshop konkret Bezug genommen.

Die Intensiv-Seminare des „Advantage Programms“ sind exakt auf die stetig wachsenden Anforderungen der Druckindustrie ausgerichtet. Dies umfasst die klassischen Themen

  • Proaktive Ansprache neuer Kunden – in Zeiten des Internet-Overloads,
  • Erfolgreiche Differenzierung am Markt
  • Vermitteln der eigenen Mehrwerte
  • Souveränes Führen von Preisgesprächen und Verhandlungen

Aufgrund der mittlerweile über 8-jährigen Zusammenarbeit ist dabei ein großer Pool an Fallbeispielen entstanden, der den Teilnehmern sehr hilft, für ihre eigenen Fälle vergleichsweise Lösungs-Szenarien zu diskutieren.

Alle 1+ / HP Advantage – Kurse befähigen die Teilnehmer sehr pragmatisch und dicht am eigenen Tagesgeschäft, professionelle Lösungen für das eigene Unternehmen zu finden.

Vertrieb in der Druckbranche I – Die zielgerichtete Bedarfsanalyse

Vertriebs-Modul Stufe 1

Das kennen Sie auch, oder? Anfrage via E-Mail erhalten – Intern kalkuliert – Preis angeboten – kein Feedback erhalten – wohl zu teuer gewesen… Dieser Prozess ist leider gängige Praxis. Das wollen Sie zügig ändern. Denn ohne das Wissen um die Kunden-Engpässe ist alles leider nur eine Preisfrage.

Sie erlangen in diesem Workshop die Fähigkeiten, sich über die Qualität Ihres Angebots und nicht über „Kampf-Preise“ zu differenzieren. Je mehr Infos Sie im Kundengespräch gewinnen, umso wahrscheinlicher werden Sie den echten Bedarf des Kunden verstehen und erfüllen können. Nur so können Sie ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.

In diesem Workshop erarbeiten sich die Teilnehmer interaktiv in Gruppenarbeiten und Video-Sequenzen, wie Sie gezielt eine professionelle Bedarfsanalyse durchführen und dabei kaufentscheidende Aspekte identifizieren. Daran anknüpfend setzen sich die Teilnehmer mit der Nutzen-Argumentation auseinander und übertragen dies exemplarisch auf ausgewählte Aspekte Ihrer eigenen Produkte und Dienstleistungen.

Ihr Investment: Euro 350,– bei Buchung bis 6 Wochen vor Workshop-Termin, danach € 395,– Preis pro Person – zzgl. MwSt. Bei Stornierung bis drei Wochen vor Kursbeginn sind 50%, danach die volle Kursgebühr fällig.

Vertrieb in der Druckbranche II – Das professionelle Preisgespräch

Vertriebs-Modul Stufe 2

Sie sind häufig viel zu teuer – behaupten zumindest Ihre Kunden. Natürlich ist es nur verständlich, dass diese das bestmögliche Angebot für sich herausholen wollen. Daher ist das Preisgespräch ein ganz selbstverständlicher Bestandteil im Vertriebsprozess.

Keine Selbstverständlichkeit sollten allerdings überzogene und häufig zu früh gewährte Rabatte sein, die Ihnen wirtschaftlich wehtun und langfristig Ihre Glaubwürdigkeit untergraben.

Wie Sie es schaffen, Ihre Preise selbstbewusst vorzubringen und Ihre Angebote überzeugend und schlüssig zu verteidigen, lernen Sie in diesem Workshop.  Sie werden durch viele Praxisübungen befähigt, ihre anspruchsvollen Verhandlungen deutlich erfolgreicher zu führen, um sich von den ruinösen Preisschlachten nachhaltig abzuheben. Ihr Weg zu profitablen Abschlüssen, die für beide Seiten einen echten Mehrwert bieten.

Ihr Investment: Euro 350,– bei Buchung bis 6 Wochen vor Workshop-Termin, danach € 395,– Preis pro Person – zzgl. MwSt. Bei Stornierung bis drei Wochen vor Kursbeginn sind 50%, danach die volle Kursgebühr fällig.

Ausgewählte Referenzen

Das umfangreiche Vertriebs-Knowhow, die hohe Praxisorientierung und das fundierte Trainer-Feedback führen bei den Vertriebsmitarbeitern zur gewinnbringenden Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Dies wird durch die fortwährend positiven Rückmeldungen der Teilnehmer zu den unterschiedlichen Seminaren immer wieder deutlich.

“Herzlichen Dank. Mein vertriebliches Handwerkszeug wurde definitiv optimiert.”
Benjamin Romer, Bosch-Druck GmbH

“Das war der beste Vertriebs-Workshop, den ich in den letzten Jahren besucht habe!”
Jens-Uwe Stapel, Steffen GmbH

“Interessant, abwechslungsreich und informativ präsentiert!”
Kerstin Aleithe, Aleithe Haftetiketten GmbH

IHR BELASTBARER PARTNER ...... für Weiterbildungen im Vertrieb:
- Vertriebstrainings
- HR-Workshops & Management Trainings
- Strategie & Steuerung
- Events & Vorträge
IHR IMPULSGEBER ...... für Sicheres Vertriebs-Können:
Wir arbeiten mit Ihnen daran, dass Sie nach vorne gehen – proaktiv, systematisch und konsequent. Mit viel Selbstvertrauen, einer starken Persönlichkeit und methodischer Sicherheit statt „Mut zur Lücke“.
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Copyright by Eins Plus – Deutsche Vertriebsakademie GmbH

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