
Türöffner: kundenorientierte Argumentation
GEZIELT KUNDEN-MEHRWERTE ARGUMENTIEREN
Im Gespräch mit dem Entscheider müssen Sie als Verkäufer überzeugend argumentieren können, damit Sie ihn für sich selbst, Ihr Produkt und Ihr Unternehmen gewinnen. Er will davon überzeugt werden, dass er mit Ihnen wirklich die richtige Wahl trifft. Schließlich braucht er Sicherheit, Erfahrung und Qualität.
Für Sie bedeutet dies, dass Sie die Bedürfnisse der Entscheider verstehen und diese Motive souverän in Ihre weitere Argumentation integrieren. Dies erfordert das Beherrschen der kundenorientierten Nutzen-Argumentation. Und den gezielten sowie wohldosierten Einsatz von Zahlen, Daten und Fakten.
Lernen Sie in diesem Intensiv-Workshop, wie Sie Andere elegant überzeugen.
KERNPUNKTE
- Faktor Überzeugung: Das eigene „Infit“
- Aktivieren der Gesprächspartner
- Die Bedeutung der emotionalen Ebene
- Erarbeiten von Mängeln und Bedarf
- Einsatz von Nutzen-Argumenten
- Struktur einer Nutzen-Argumentation
- Wirkungsweisen der Körpersprache
- „Klassiker“-Einwände aus dem Feld
- Professioneller Umgang mit Einwänden
- Motive der Entscheider verstehen
- Widerstände gekonnt überwinden
- Die sprachlich überzeugende Darstellung
DATEN
Methoden:
Trainer-Input
Diskussion
Video-Simulationen
Gruppen-Aufgaben
Einzel-Feedback
Ort:
Hamburg
Teilnehmer:
Maximal 8 pro Termin
BEI UNS SELBSTVERSTÄNDLICH
- Qualitativ hochwertige Workshop-Materialien
- Teilnahme-Zertifikat
- 1+ Zufriedenheits-Garantie