
Türöffner: kundenorientierte Argumentation
AUF DEM KUNDENBEDARF AUFSETZEN
Im Gespräch mit einem Entscheider müssen Sie als Verkäufer überzeugend argumentieren können, damit Sie ihn für Ihre eigene Person, Ihr Produkt und Ihr Unternehmen gewinnen. Er möchte davon überzeugt werden, dass er mit Ihnen die richtige Wahl trifft. Schließlich sehnt er sich nach Sicherheit, Erfahrung und Qualität.
Für Ihr Gespräch bedeutet dies, dass Sie Ihren Gegenüber und seine Bedürfnisse verstehen, zu ihm ein intaktes Vertrauensverhältnis aufbauen und durch Systematik, Logik und Sprache überzeugen. Lernen Sie daher in diesem 2-tägigen Intensiv-Workshop, worauf es bei der Argumentation ankommt.
Sie erhalten Profi-Knowhow aus der Praxis für die Praxis. Somit ist dieser Workshopvollständig auf Ihr anspruchsvolles Tagesgeschäft ausgerichtet. Engagement und Eigenmotivation sind daher ausdrücklich gewünscht.
KERNPUNKTE
- Faktor Überzeugung: Das eigene „Infit“
- Gezieltes Aktivieren der Gesprächspartner
- Die Bedeutung der emotionalen Ebene
- Erarbeiten von Mängeln und Bedarf
- Einsatz von Nutzen-Argumenten
- Struktur einer Nutzen-Argumentation
- Wirkungsweisen der Körpersprache
- „Klassiker“-Einwände aus dem Feld
- Der professionelle Umgang mit Einwänden
- Motive der Entscheider verstehen
- Widerstände gekonnt überwinden
- Die sprachlich überzeugende Darstellung
DATEN
Methoden:
- Trainer-Input
- Diskussion
- Video-Simulationen
- Gruppen-Aufgaben
- Einzel-Feedback
Teilnehmer:
Maximal 8 pro Termin
BEI UNS SELBSTVERSTÄNDLICH
- Qualitativ hochwertige Workshop-Materialien
- Teilnahme-Zertifikat
- 1+ Zufriedenheits-Garantie