Alle 1+ / HP Advantage – Kurse befähigen die Teilnehmer sehr pragmatisch und dicht am eigenen Tagesgeschäft, professionelle Lösungen für das eigene Unternehmen zu finden.
Seit 2011 führt die Eins Plus – Deutsche Vertriebsakademie eine sehr erfolgreiche Kooperation mit HP Indigo. Für alle Mitarbeiter/innen aus dem Vertrieb im Digitaldruckmarkt wurde die gemeinsame Workshop-Reihe im Rahmen des „HP Advantage Programms“ für das neue Jahr wieder modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht.
Für 2020/2021 haben wir ein zeitgemäßes Konzept für die aktuellen vertrieblichen Herausforderungen ausgearbeitet. Dabei profitieren alle Teilnehmer von der passgenauen Verknüpfung des ausgewiesenen Know-hows von
So stehen im ersten Teil der Workshops ausgewählte HP Anwendungsbeispiele, Fallstudien, aktuelle News der HP Indigo Technologie, die neue Mehrwerte erzeugen, auf der Agenda. Auf diese Insider-Themen wird dann in dem anschließenden 1+ Workshop konkret Bezug genommen.
Die Intensiv-Seminare des „Advantage Programms“ sind exakt auf die stetig wachsenden Anforderungen der Druckindustrie ausgerichtet. Dies umfasst die klassischen Themen
Aufgrund der mittlerweile über 10-jährigen Zusammenarbeit ist dabei ein großer Pool an Fallbeispielen entstanden, der den Teilnehmern sehr hilft, für ihre eigenen Fälle vergleichsweise Lösungs-Szenarien zu diskutieren.
Alle 1+ / HP Advantage – Kurse befähigen die Teilnehmer sehr pragmatisch und dicht am eigenen Tagesgeschäft, professionelle Lösungen für das eigene Unternehmen zu finden.
Das kennen Sie auch, oder? Anfrage via E-Mail erhalten – Intern kalkuliert – Preis angeboten – kein Feedback erhalten – wohl zu teuer gewesen… Dieser Prozess ist leider gängige Praxis. Das wollen Sie zügig ändern. Denn ohne das Wissen um die Kunden-Engpässe ist alles leider nur eine Preisfrage.
Sie erlangen in diesem Workshop die Fähigkeiten, sich über die Qualität Ihres Angebots und nicht über „Kampf-Preise“ zu differenzieren. Je mehr Infos Sie im Kundengespräch gewinnen, umso wahrscheinlicher werden Sie den echten Bedarf des Kunden verstehen und erfüllen können. Nur so können Sie ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.
In diesem Workshop erarbeiten sich die Teilnehmer interaktiv in Gruppenarbeiten und Video-Sequenzen, wie Sie gezielt eine professionelle Bedarfsanalyse durchführen und dabei kaufentscheidende Aspekte identifizieren. Daran anknüpfend setzen sich die Teilnehmer mit der Nutzen-Argumentation auseinander und übertragen dies exemplarisch auf ausgewählte Aspekte Ihrer eigenen Produkte und Dienstleistungen.
Ihr Investment: Euro 350,– bei Buchung bis 6 Wochen vor Workshop-Termin, danach € 395,– Preis pro Person – zzgl. MwSt. Bei Stornierung bis drei Wochen vor Kursbeginn sind 50%, danach die volle Kursgebühr fällig.
Sie sind häufig viel zu teuer – behaupten zumindest Ihre Kunden. Natürlich ist es nur verständlich, dass diese das bestmögliche Angebot für sich herausholen wollen. Daher ist das Preisgespräch ein ganz selbstverständlicher Bestandteil im Vertriebsprozess.
Keine Selbstverständlichkeit sollten allerdings überzogene und häufig zu früh gewährte Rabatte sein, die Ihnen wirtschaftlich wehtun und langfristig Ihre Glaubwürdigkeit untergraben.
Wie Sie es schaffen, Ihre Preise selbstbewusst vorzubringen und Ihre Angebote überzeugend und schlüssig zu verteidigen, lernen Sie in diesem Workshop. Sie werden durch viele Praxisübungen befähigt, ihre anspruchsvollen Verhandlungen deutlich erfolgreicher zu führen, um sich von den ruinösen Preisschlachten nachhaltig abzuheben. Ihr Weg zu profitablen Abschlüssen, die für beide Seiten einen echten Mehrwert bieten.
Ihr Investment: Euro 350,– bei Buchung bis 6 Wochen vor Workshop-Termin, danach € 395,– Preis pro Person – zzgl. MwSt. Bei Stornierung bis drei Wochen vor Kursbeginn sind 50%, danach die volle Kursgebühr fällig.
Erfolgreiches Verkaufen in Zeiten virtueller Kundenkontakte:
Vorstellen der Ziele und des Aufbaus Effektiver-Online-Trainings (EOT). Die Teilnehmer lernen den signifikanten Unterschied zwischen klassischem „Webinar“ und dem zeitgemäßen, interaktiven EOT-Format kennen. Der Aufbau und die einzelnen Parameter des EOT werden gemeinsam erarbeitet.
Nach diesem „Appetizer“ haben die Teilnehmer erfahren, warum es sich lohnt, gerade jetzt in der Covid-Zeit die Qualität der digitalen Kundenkommunikation spürbar zu steigern.
Ihr Investment: Euro 199,– pro Person, für 180 Minuten Online Training mit Vorbereitung und interaktiver Teilnahme
Das umfangreiche Vertriebs-Knowhow, die hohe Praxisorientierung und das fundierte Trainer-Feedback führen bei den Vertriebsmitarbeitern zur gewinnbringenden Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Dies wird durch die fortwährend positiven Rückmeldungen der Teilnehmer zu den unterschiedlichen Seminaren immer wieder deutlich.
„Herzlichen Dank. Mein vertriebliches Handwerkszeug wurde definitiv optimiert.“
Benjamin Romer, Bosch-Druck GmbH
„Das war der beste Vertriebs-Workshop, den ich in den letzten Jahren besucht habe!“
Jens-Uwe Stapel, Steffen GmbH
„Interessant, abwechslungsreich und informativ präsentiert!“
Kerstin Aleithe, Aleithe Haftetiketten GmbH