
Service-Konzepte kapitalisieren
RENDITE-FAKTOR: TECHNISCHER SERVICE
Die professionelle Abwicklung und Fakturierung von Service-und Dienstleistungskonzepten ist ein zentraler Wachstumshebel im sonst stark homogenisierten Produktumfeld.
Erfahren Sie in diesem eintägigen-Workshop, wie Sie die 3 zentralen Faktoren „Flexibilität“, „Motivation“ und „Vertrieb“ in Ihrem Unternehmen in Einklang bringen. Hierbei gilt: Keine theoretischen Modelle, sondern ausschließlich praxiserprobtes Know-How. Ebnen Sie Ihrem Vertrieb den Weg, dem Kunden weitere Produkte zu verkaufen und profitieren Sie von der Glaubwürdigkeit und Neutralität des Technikers (aus Sicht des Kunden).
Entwickeln Sie neue, vermarktungsfähige und flexible Dienstleistungen für Ihre Kunden und erschließen Sie systematisch neue Geschäftsfelder. Überführen Sie Ihre Prozesskette in eine Wertschöpfungskette und erfahren Sie hierbei markante Dos & Don‘ts aus anderen Branchen.
KERNPUNKTE
- Schnittstelle „Vertrieb“ und „Technik“
- Service-Anforderungen 2025
- Umgang mit Kundenerwartungen
- Bilden von neuen Produkten
- Beispiele für innovativen Service
- Flexibilisierung von Service-Prozessen
- Entwickeln einer Wertschöpfungskette
- Harmonisierung von Schnittstellen
- Schulung der Vertriebs-Mitarbeiter
- Definieren von Absatz-Kanälen
- Trainings-Design für Techniker
- Maßnahmen zur Umsatz-Steigerung
DATEN
Methoden:
- Trainer-Input
- Diskussion
- Video-Simulationen
- Gruppen-Aufgaben
- Einzel-Feedback
Teilnehmer:
Maximal 8 pro Termin
BEI UNS SELBSTVERSTÄNDLICH
- Qualitativ hochwertige Workshop-Materialien
- Teilnahme-Zertifikat
- 1+ Zufriedenheits-Garantie